© 2018 by Villa Untergrund Records

MightyMacFluff

Nico Kesting ist im Jahr 1994 geboren und kommt aus dem im Ruhrpott gelegenen Ort namens Hamm. Aufgewachsen in einer Musiker-Familie wurde schnell sein Interesse an der Musik geweckt. Im Alter von 12 Jahren begann er bereits mit BBoying und baute Beats mit FL-Studio an seinem PC. Zusammen mit 4 weiteren Mitgliedern, unter anderem Vyrus, gründete er die MunchMellows Crew. 

 

2014 beendete er seine Ausbildung als Grafikdesigner, was jedoch als Zukunftsoption uninteressant für ihn blieb. Er hatte sich bereits sein Musik-Imperium in den Kopf gesetzt. Seitdem war Hustlen sein tägliches Brot. Der obligatorische Nebenjob diente nur dazu, mehr Zeit und Geld in seine Leidenschaft zu stecken, sei es Graffiti, BBoying oder Musik. Anfang 2015 brachte er sein erstes Album raus: "Antideprecypher". Das Album war von vorne bis hinten seine komplette Eigenproduktion: die Beats, die Texte, der Mix, das Artwork, die Videos - alles hat er selbst gemacht.

 

Teile des Albums sind noch in seiner ersten Wohnung entstanden. Dieser Jungesellen-Wohnung gab er den Namen "Villa Untergrund. Heute ist aus dem Traum Realität geworden, denn "Villa Untergrund Records" liegt im Untergeschoss einer Villa. Dort produziert er Beats, Songs, Videos, andere Künstler und natürlich sich selbst. Er hat auch seine eigene Modemarke gegründet mit dem Namen AT LEAST PERFECT (link hier).

 

Was seine Art zu produzieren angeht ist inspiriert von Funk, Jazz und Soul, was man auch an den Beats hört. Wenn man eine Sache sicher von ihm sagen kann, dann, dass er seine Vision klar vor Augen hat. 
 

  • Weiß Soundcloud Icon
  • Weiß YouTube Icon